In jeder Woche des Jahres bietet der Eifelverein OG Köln e.V. geführte Wanderungen in die schönsten Gegenden des Kölner Umlandes an. Die Wanderführer bereiten die Ausflüge gut vor, beginnend mit den günstigsten Ticketpreisen, der Auswahl der Wege und gegebenenfalls Anpassung der Wege an die jeweilige Wettersituation bis hin zur Anmeldung bei einer geplanten Einkehr. So können die Mitglieder der Wandergruppen unbeschwert folgen und sich an der Schönheit der Natur erfreuen.

Startseite unten 2

In unseren Wanderanzeigen sind alle Wanderungen mit Schwierigkeitsgrad, zu wandernden Kilometer und reiner Gehzeit ausgewiesen, so dass jeder das Richtige für sich auswählen kann.

Es werden folgende Fußwanderungen angeboten:
Seniorenwanderungen (leicht, bis 8 km), meist mittwochs oder dienstags
Wanderungen zwischen 8, 12 und 22 km, mit und ohne Einkehr, mittwochs und am Wochenende
Zusätzlich werden auch Radwanderungen durchgeführt. Auch hier sind Länge und Schwierigkeitsgrad angegeben. E-bikes sind erlaubt, sofern sich die E-Biker an die Geschwindigkeit der Sportler anpassen mögen.
Darüber hinaus werden Wanderreisen von 8 bis 14 Tagen innerhalb Deutschlands und in ausgesuchte Gebiete des europäischen Auslandes unternommen.
Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Fahrten zum Deutschen Wandertag, einem jährlichen Treffen von Wanderfreunden aus ganz Deutschland, das vom Deutschen Wanderverband organisiert wird.
Zum Erkunden der Kölner Kulturschätze dienen thematische Nachmittagsspaziergänge; hier erklären Experten ihr Veedel oder bemerkenswerte kulturgeschichtliche Kleinode unserer Stadt.

Südtirol 2009 263

W a n d e r n   S i e   m i t   u n s !                              W a n d e r n   S i e   m i t   u n s !