Termine

Terminkalender

Von Thymian, Vulkan- und Mineralwasserquellen
Sonntag, 19. September 2021, 08:00
Aufrufe : 204


 Unbekannte Wege zu Quellen der Eifel
 Von Oberehe-Stroheich geht es, an einigen Fundstellen echten Thymians vorbei, zur ersten von mehreren ebenfalls echten Vulkan-Kohlendioxid-Quellen, die tief im Wald versteckt munter vor sich hinblubbern. Über Eifelausblicke kommen wir zum Dreiser Weiher, einem erloschenen Vulkankrater in dessen Mitte u.a. das Mineralwasser "Nürburg-Quelle" abgefüllt wird. Aber auch für uns steht eine frei zugängliche Mineralwasserquelle zur Verfügung. Abschließend besteigen wir noch einmal die Höhen, werden noch einmal Tymian finden und durch ein Naturschutzgebiet wieder zum Ausgangspunkt absteigen.
 Kategorie: Jedermann und Familie
 Treffpunkt: Nach Absprache
 Abfahrtzeit: 08:00h ab Köln / Tarifhinweis: PKW-Fahrt
Anmeldung erforderlich (02203-182893)
 Weglänge: ca. 14 km
 Gehzeit: ca. 5 Stunden
 Schwierigkeit: mittel
 Verpflegung: Rucksackverpflegung

 Höchstteilnehmerzahl: 10

Monika und Björn Wenzel