Termine

Terminkalender

Von Obermaubach über Untermaubach nach Obermaubach
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 08:48
Aufrufe : 226

Von Obermaubach über Untermaubach nach Obermaubach: Wandern in der Rureifel
 Im Auf und Ab geht es von Obermaubach nach Bogheim.
Das alte Bauerndorf Kufferath ist unser nächstes Ziel. Hier wurden im Mittelalter Blei, Kupfer, Zink und andere Erze in kleinen Gruben abgebaut. Ein Ort ohne Durchgangsverkehr.
Mit Aussicht auf Kreuzau, das schon in vorrömischer Zeit besiedelt war, erreichen wir Bergheim. Hier wurde in der Vergangenheit reger Weinanbau betrieben.
Über den Hemgenberg (264 m), Bilstein und Untermaubach geht es zurück zum Ausgangspunkt.
Komm mit Wanderung
 Treffpunkt: Köln Hbf. Ausgang Domseite

Neue Abfahrtzeit:

ab Köln Hbf                 08.48 Uhr RE9  Ri Aachen, Gleis 8 D-G
an Düren Bf                 09.13 Uhr Gleis 1
ab Düren Bf                 09.50 Uhr RB 21 Ri Heimbach, Gleis 4a
an Untermaubach Bf     10.10 Uhr
Zeitpuffer eingebaut. Sollte der RE9 wider Erwarten pünktlich sein, erreichen wir die Rurtalbahn um 09:20 Uhr.

Rückfahrt: ab Obermaubach im 60 Minuten-Takt
 Anmeldung: Wegen der Fahrkartenbeschaffung ist es unbedingt notwendig 30 Minuten vor Abfahrt des Zuges am Treffpunkt zu sein. Nur dann ist eine Berücksichtigung beim Gruppenticket gewährleistet.

Wer unterwegs zusteigt bitte am Tag vorher anmelden.

Autofahrer: Parkplatz in der Nähe der Staumauer. Bitte am Vortag anmelden.
Weglänge: 16 km
Gehzeit: 5 h
Schwierigkeit: mittel
Verpflegung: RV / SEK
Kosten: Preisstufe 5
Wanderführer: Eva Maria Zaghdoudi
Tel. 02463-7916059 - 0157 76 34 9996

Ort Köln Hbf. Ausgang Domseite
Eva Maria Zaghdoudi OG Köln