Bitte erkunden Sie sich bei angesagten hohen Temperaturen bei der Wanderführerin, ob die Wanderung stattfindet.

Wir wandern unter Einschränkungen. Wegen der Corona-Pandemie melden Sie  sich bitte bei den jeweiligen Wanderführerinnen oder Wanderführern per E-Mail oder telefonisch an. Bei allen Wanderungen ist eine "Warteliste" vorhanden! Vor jeder Wanderung muss ein Nachweis abgegeben werden. Das Dokument finden Sie hier.

Deutschland geht Gesundheitswandern
Sich auf angenehme Art im Alltag mehr bewegen? Auch und gerade zu Corona-Zeiten das Immunsystem stärken und fit bleiben? Am 19. und 20. September 2020 geht Deutschland wieder Gesundheitswandern. Auch in Köln kann man mitwandern und das DWV-Gesundheitswandern® ausprobieren.

Hurra wir leben noch! Unter diesem Motto starten wir, Erika und Lothar Hirsch, sprich unseren ersten Versuch, wieder ins „Wanderleben“ einzusteigen.

Liebe Wanderer,

zwei Gesundheitswanderführerinnen wollen in unserer Ortsgruppe für unser Wohlergehen und unsere Freude beim Wandern sorgen!

Manuela Grannemann und Juliane Harnischmacher, beide zertifizierte Gesundheitswanderführerinnen bieten entsprechende Wanderungen an.

Hier die Information vom Wanderverband zum Gesundheitswandern! Bitte klicken und informieren!

Liebe Wanderfreunde/innen,
ich hoffe,  es geht Euch gut und Ihr könnt den Sommer genießen. Dies ist eine Rundmail an
Alle, die sich für die Freizeit – Kultur - und Wanderwochen auf Lanzarote interessiert haben.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
sehr geehrte Damen und Herren,

in allen Bereichen beschäftigt uns die Covid 19 Pandemie, so auch natürlich auch beim Deutschen Wanderabzeichen. Der Deutsche Wanderverband unterstützt entsprechend der Möglichkeiten in den Bundesländern die regelmäßige Bewegung im Freien – bei Einhaltung der geltenden Kontaktregeln.

NEU !!!! NEWSLETTER
aktuelle Information vom Eifelverein (Hauptverein) per E-Mail