Liebe Wanderfreunde/innen,
ich hoffe,  es geht Euch gut und Ihr könnt den Sommer genießen. Dies ist eine Rundmail an
Alle, die sich für die Freizeit – Kultur - und Wanderwochen auf Lanzarote interessiert haben.


Viele von Euch wissen bereits, dass ich den Großteil des Jahres auf Lanzarote verbringe und
da wir hier im Moment noch keine touristischen Gäste haben - das fängt aller Voraussicht
nach verstärkt ab Mitte Juli wieder an - konnte ich in den letzten 3 Wochen vier schöne
Wanderungen mit befreundeten Wanderführern hier auf der Insel machen. Zweimal sind wir
von 0 (Meer) auf 600 gelaufen, eine Küstenwanderung haben wir gemacht und einen schönen
„literarischen Spaziergang“. Beim „literarischen Spaziergang“ sind wir durch Lavafelder, an
Weinreben vorbei, haben Kastanienbäume gesehen und Maulbeeren gesammelt. Kurz vor
Ende der 10 km haben wir ein kleines Picknick gemacht und jeder, der wollte, hat etwas
vorgelesen (Natürlich nur eine Kurzgeschichte oder einen Ausschnitt).
Nachdem die Lage vor zwei Monaten noch unüberschaubar war und ich deswegen auch die
Oktoberreise aus Vorsicht abgesagt hatte, befinden wir uns alle nunmehr in einer Situation
(auch hier in Spanien), die das Reisen wieder zulässt.
Lust auf Lanzarote?
Die geplanten Oktober- und Dezembertermine finden (bei genügend Anmeldungen) statt.
Ich hatte mit einigen Interessierten schon persönlichen Kontakt und möchte nun in die
abschließende Planung für beide Termine gehen. Ich muss die passenden Wohnungen und
Häuser anmieten und auch die geeigneten Autos für den Transfer vom Flughafen sowie zu den
Zielen in der Woche vorbestellen. Daher bitte ich Euch zunächst um eine kurze Mitteilung, ob
und für welchen Zeitraum Ihr verbindlich dabei seid. Gerne könnt Ihr mich unter
Telefon/whatsapp 0034 633 18 40 10 oder auch unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für weitere
Infos erreichen. Es wäre toll, wenn Ihr mir innerhalb einer Woche antworten könnt.
Bitte bedenkt, dass Ihr die Flüge selbst organisiert, und ich hole Euch dann am Flughafen
Lanzarote ab. Falls sich Euer persönlicher Reisezeitraum um einige Tage nach vorne oder
hinten verschiebt, ist dies kein Problem. Wir können vieles individuell regeln. Ich freue mich
auf Eure Antworten und auf unser Abenteuer auf der Insel der schlafenden Vulkane.
Nächste Termine:
10. bis 17. Oktober 2020
04. bis 11. Dezember 2020
Auch im Jahr 2021 werde ich wieder Wanderwochen auf Lanzarote anbieten.
Hier ist nochmals die Beschreibung.
 https://www.art-and-therapy.eu/Wanderreise.3547.de.html
Herzliche Grüße aus Lanzarote
Michael Maier,
Wanderführer DWV (Eifelverein OG Köln), European Walk Leader, Guía por itinerarios de
baja y media montaña