Wandern, Wanderziele und mehr ...

Wir sind nicht nur ein Wanderverein

Wir haben in unserem Vereinsnamen das Wort Eifel stehen. Das bedeutet für uns, dass wir uns mit unserem Beitrag dafür einsetzen, dass die Eifel auch zukünftig schön und wanderbar bleibt.

Unsere Wanderziele liegen aber nicht nur in der Eifel. Wanderungen führen uns auch in die Flusstäler von Ahr, Mosel und Rhein. Auch die Höhenzüge und Panoramawege im Bergischen Land, Ruhrgebiet und Westerwald gehören zum Angebot unserer Tageswanderungen. Unser Interesse finden auch die landschaftlichen und kulturellen Schönheiten unserer Nachbarländer Belgien und Niederlande.

Ergänzt wird das Programmangebot durch Besichtigungen, Museumsbesuche und Führungen.

Betreute Wege

Weg

Die Ortsgruppe betreut folgende Wege:

LVR Jakobs-Pilgerweg 1
von Köln bis zur Abtei Brauweiler