Die OG Köln ist für folgende Wege zuständig:

LVR Pilgerweg 1 von Köln bis zur Abtei Brauweiler
LVR Pilgerweg 2 von Köln bis Brühl
Römerkanalwanderweg von Brühl, Theodor-Heuss-Straße bis zum Ende in Köln-Sülz.

Koelner haus c 1110751622
Eine Besonderheit hat die Ortsgruppe Köln mit ihrem Wanderheim das "Kölner Haus". Hoch über Niederbreisig mit Blick auf das Rheintal besitzt die Ortsgruppe ein kleines Juwel.

Die Geschichte des KÖLNER – HAUSES!

Von der Jagdhütte zum Zwanzig-Bettenhaus mit eigener Wasser- und Solarstromversorgung

 

 1194x381 042

Wir sind nicht nur ein Wanderverein! Wir haben in unserem Vereinsnamen das Wort Eifel stehen. Das bedeutet für uns, dass wir mit unserem Beitrag uns dafür einsetzen, dass die Eifel auch weiterhin schön und wanderbar bleibt.

Unsere Wanderziele liegen aber nicht nur in der Eifel, wir durchwandern die gesamte Bundesrepublik, sei es in Tages-, Wochenend- oder Ferienwanderungen. Unser Interesse finden auch die landschaftlichen und kulturellen Schönheiten unserer Nachbarländer. Ergänzt wird das Programmangebot durch Besichtigungen, Museumsbesuche, Führungen, Theaterbesuche (z.B. Hänneschen) und gesellige Veranstaltungen.