Termine (Liste)

OG Köln: Zum Michelsberg
Samstag, 19. Oktober 2024, 08:10
Kontakt Edgar Lapp

Wir starten in Lethert und laufen ins Tal zum Letherter Bach. Nach kurzer Weile folgen wir dem Liersbach und dem Ohlertsiefen, wobei es stetig hoch geht. Bei der Höhe Wahlsnück schauen wir beim Hirschplatz vorbei, und danach geht’s weiter zum Michelsberg. Bei schönen Wetter haben wir hier Ausblick über große Teile der Nord- und Mitteleifel. Weiter geht es zur Waldkapelle „Decke Tönnes“ und dann nach Rodert. Von dort geht es dann abwärts zum Endziel nach Bad Münstereifel.

08:10 Uhr  Köln Hbf, Domseite/Vorhalle (Hemdengeschäft)

Abfahrt
08:21 Uhr  ab Köln Hbf mit RE 22 Richtung Kall
08:57 Uhr  an Euskirchen Bf
09:05 Uhr  ab Euskirchen Bf mit Bus S23 Richtung Bad Münstereifel (Busstation 2)
09:36 Uhr  an Bad Münstereifel Bf
09:46 Uhr  ab Bad Münstereifel Bf mit Bus 862 Richtung Ahrbrück
10:06 Uhr  an Lethert

Rückfahrt vorauss.
ca. 16:00 Uhr ab Bad Münstereifel

Wanderstrecke
ca. 16 km, 220 HM

Schwierigkeitsgrad
mittel

Rucksackverpflegung
Schlusseinkehr

Persönliches ÖPNV-Ticket

Anmeldung bei
Edgar Lapp bis 20 Uhr am Vortag
Tel.: 02255 9239922 (Anrufbeantworter)

Wanderführer steigt in Arloff zu.

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Domseite/Vorhalle (Hemdengeschäft)