Termine (Liste)

Terminkalender

OG Köln: ABGESAGT - Vom Bacher Hof geht es durch die landschaftlich abwechslungsreiche Wahner Heide bis zur Burg Wissen
Donnerstag, 12. September 2024, 07:40
Kontakt Ursula Burggräf

Die Wahner Heide steckt voller spannender Vergangenheit. Dazu eine Landschaft mit prachtvollen alten hoch gewachsenen Eichen und Buchen, lockerem Niederwald, weiten Heideflächen, der Natur überlassenen Weihern und einer Farbenpracht der großen und kleinsten Blüten. Die Wege reichen von Pfaden bis zu Wanderwegen, welche auch grasüberwachsen oder auf sandigem Untergrund oder mit Rheinkieseln anzutreffen sind. Dazu gibt es moderate Höhenunterschiede und die nicht zu übersehenden zahlreichen Suhl- und Äsungsplätze der Wildschweine. Die Verursacher sind uns auf der Vorwanderung nicht zu Gesicht gekommen. Das heutige Ziel ist die Burg Wissen, wo wir bei trockenem Wetter im Schatten auf der Terrasse der Remise unsere Schlusseinkehr machen werden.
Danach besteht die Möglichkeit mit dem Bus (506 oder 507) zum Bahnhof Troisdorf zu fahren oder mit mir die 1,5 Kilometer zum Bahnhof zu laufen.

07:45 Uhr  Köln Hbf / bei trockenem Wetter auf dem Bahnhofvorplatz Domseite

Abfahrt
07:54 Uhr  ab Köln Hbf mit RB 25 in Richtung Gummersbach von Gleis 10
08:14 Uhr  an Rösrath Bf
08:22 Uhr  ab Rösrath Bf mit Bus 556 in Richtrung Siegburg von Bussteig 1
08:33 Uhr  an Bacher Hof

Wanderstrecke
ca. 12 km, 3,5 Stunden

Schwierigkeitsgrad
mittel, mit verteilten Höhenunterschieden von ca. 130 m

Rucksackverpflegung
Schlusseinkehr Burg Wissem

Persönliches ÖPNV-Ticket  oder
Eigenes Einzelticket je Hin- und Rückfahrt oder Tagesticket Preisstufe 3

Anmeldung
Bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bis am Vortag um 18 Uhr bei der Wanderführerin per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
oder  AB 02233 21524 mit Rückrufnummer anmelden.

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Ausgang Domseite