Von Rhöndorf auf die Höhe und dann …
Mittwoch, 27. Mai 2020, 09:38

Beschreibung:
Unsere heutige Wanderung steht unter drei Aspekten: Zum ersten freuen wir uns wiederzusehen und im vorgegeben Abstand in wechselnden Zweiergrüppchen zu kommunizieren. Zum zweiten gibt es endlich wieder Waldluft zu tanken und Ausblicke von oben über das Rheintal und dazu die Ruhe in der kräftig grünen Natur. Und zum dritten testen wir unsere Kondition. Vielleicht hatte ja nicht jeder während der letzten Wochen die Gelegenheit das Wandern privat bei zu behalten. Die Strecke bietet mehrere Möglichkeiten das Ende auf den spürbaren Bedarf abzustimmen.
Treffpunkt: Köln Dom/Hbf.
Abfahrtszeit: 09:38 Uhr mit dem RB27 (bewusst nach dem Berufs- und Schulverkehr)
Preisstufe: 5
Anmeldung: Um die aktuellen Pandemie-Verhaltensregeln einhalten zu können ist die Teilnehmeranzahl auf 8 Personen begrenzt. Darum bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bei der Wanderführerin per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (telefonisch 02233 – 21524) anmelden. Diese Einschränkung wird sich hoffentlich nach einer kurzen Erprobungszeit wieder ändern.
Weglänge / Dauer / Charakter: 14-15 km / 4 h /Schwierigkeitsgrad mittel-schwer; es geht kontinuierlich vom Rhein auf die Höhe und ob auch wieder zum Rhein herunter, das wird sich zeigen.
Verpflegung: RV mit ausreichend Essen und Trinken für den ganzen Tag kalkulieren. Eine SEK ist nicht garantiert, somit ist auch nur die Waldtoilette sicher.

Ort Köln Dom/Hbf.