NUR NOCH WARTELISTE: Fahrt und Wanderungen zur Geierlay im Hunsrück

Abfahrt von Mörsdorf gegen 18:00 Uhr

Im Bus Mund-/Nasenschutz

Anm. durch Überweisung der Kosten für die Busfahrt in
Höhe von € 15,00 mit Verwendungszweck 233. Wanderung auf das Konto der BSG Commerzbank
Treffp.: Köln; Gereonstraße, Nähe Börsenplatz, Busabfahrten
Abf.: 8:30 Uhr mit dem Reisebus Rheinland-Touristik

Beschreibung zur Wanderung 1: (Eva Zaghdoudi)

Von Blankenrath über die Hängeseilbrücke nach Mörsdorf

Wir starten an der Kirche Maria Himmelfahrt in Blankenrath.

Bis zur Hanosiusmühle wandern wir überwiegend durch Wald. In den Gebäuden der ehemaligen Getreide- und Ölmühle befindet sich eine Klinik für Suchtkranke.

Mal im Wald, mal am Waldrand entlang gelangen wir auf die Höhen von Mittel- und Altstrimming.

Bald sehen wir die Schockkapelle, von Einheimischen Armesünderkapelle genannt. Sie steht am Weg zur mittelalterlichen Richtstätte.

Weitblicke über den Hunsrück, das Moseltal und die Eifel genießen wir hier oben auf der Galgenflur.

Waldwege führen uns bergab. Der Bildbach begleitet uns bis zu seiner Mündung in den Mörsdorfer Bach.

Unterhalb von Mörsdorf führt unser Weg entlang des Mörsdorfer Baches. Nach einem längeren Aufstieg erreichen wir den Brückenkopf auf der Seite von Sosdorf. Wir überqueren die 360 m lange Hängeseilbrücke und gelangen über Pfade und durch den Ort Mörsdorf zum Besucherzentrum.

Ort Köln, Gereonstraße Nähe Börsenplatz, Busabfahrten
Lieselotte Drumm, Annegret Oerder, Eva-Maria Zaghdoudi, OG Köln