Durch die Täler und über die Höhen zwischen Scheven und Kall
Samstag, 29. August 2020, 08:46

Von Scheven, rechts und links am Bleibach angesiedelt, starten wir die Wanderung bis nach Kall an der Urft. Zu Anfang haben wir die Zeichen der Versorgungstechnik entweder über uns oder im Blick, was sich jedoch bald ändern wird.
Die heutige Wanderstrecke führt aus Bachtälern hinauf auf die Höhen, vorbei an Weiden, Wiesen, Feldern und durch den Wald im Königsfelder Tal. Es gibt viele fantastische Fernblicke, wohltuende Ruhe, mit viel Glück auch Rotwild zu sehen und dazu die würzige Eifelluft.
Die Wege reichen von asphaltierten Wirtschaftswegen über Wiesenwege, bequemen Wanderwegen, grob geschotterten Wirtschaftswegen bis hin zu Pfaden. Es ist fast alles dabei, Anstiege, Abstiege, drum sind geeignetes Schuhwerk und Wanderstöcke sehr zu empfehlen.
Statt einer SEK ist nach ca. 12 km, so gegen 14 Uhr eine Einkehr auf dem Margarethenhof „Em Höhnerstall“ geplant. Wo es köstlichen Kuchen und leckeren Kaffee gibt. Trotzdem bitte ausreichend Verpflegung und Getränke in den Rucksack packen, denn Corona kann die Planung platzen lassen.
Treffpunkt: Köln Dom/Hbf.
Abfahrtszeit: 08:46 Uhr mit dem RE12

Vorschau: s. Bildergalerie
Preisstufe: 5
Anmeldung: Um die aktuellen Pandemie-Verhaltensregeln einhalten zu können ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen begrenzt. Darum bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bei der Wanderführerin per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (telefonisch 02233 – 21524) anmelden.
Weglänge / Dauer / Charakter: 18 km / 5 h /Schwierigkeitsgrad: schwer; mehrere kurze kräftige Anstiege
Verpflegung: RV mit ausreichend Essen und Trinken für den ganzen Tag kalkulieren. Eine SEK ist geplant, jedoch aktuell nicht zu garantieren.
Hinweis: Nicht Mitglieder der OG Köln bringen bitte die ausgefüllte Selbstauskunft zur Wanderung mitbringen. Mitglieder der OG Köln tragen sich bitte vor Abfahrt in einer vorbereiteten, von der Wanderführerin bereitgehaltenen Selbstauskunft ein.

Ort  Köln Dom/Hbf.
Ursula Burggräf OG Köln