Auf dem Eifelsteig und durch NSG von Blankenheim nach Mirbach ( Erlöserkapelle)
Samstag, 26. Juni 2021, 08:21

wir fahren ab Bhf Bl`Wald mit dem Wanderbus 770 zum Startpunkt der Wanderung nach Blankenheim

Ab Blankenheim geht es auf dem wunderschönen Brotpfad zur Brotpfadhütte, dann hinunter ins Schafbachtal.

Wir passieren Ripsdorfer Mühle, Ripsdorf (mit herrlicher Fernsicht), weiter nach Alendorf. Über die tolle Aussicht, Kalvarienberg wieder hinunter ins NSG Lampertstal.

Durchs Lampertstal geht es weiter über schöne, kühle Waldwege bis zum Ziel Mirbach.

Hier wäre eine gute Gelegenheit zur Erfrischung in der Stube „Em Backes“.

Sie bieten frische Waffeln, selbstgebackene Kuchen und Torten, Hüttenplatten und Flammkuchen an.

Die Rückfahrt ist voraussichtlich um 15.42 Uhr ab Mirbach mit dem Wanderbus bis Bhf. Bl`Wald.

Abfahrzeiten

Ab Köln Hbf 08.21 Uhr Gleis 7 A – C RE 22 Richtung Trier /Treffpunkt Hauptbahnhof Eterna Shop im Hbf

Ankunft Bl`Wald 09.32 Uhr

Rückfahrt ab Bl`Wald voraussichtlich 16.27 Uhr