Vom Nachtigallental zum Drei-Seen-Blick
Samstag, 11. September 2021, 08:12

Treffpunkt: Köln, Rodenkirchen Bahnhof, Haltestelle der Linie 16
Die Linie 16 fährt ab Köln Hbf. um 7:50 Uhr, ab dem Neumarkt um 7:54 Uhr und ab Chlodwigplatz um 08:03 Uhr und um
08:12 Uhr ab der Haltestelle Rodenkirchen Bahnhof.
Hinweis: Wer schon mit der Linie 16 anreisen kann, tue das gerne. Fahrgemeinschaften können allerdings erst ab Rodenkirchen organisiert werden. Dazu bitte ich bei den Anmeldungen auch mitzuteilen, wer bereit ist auf seiner Fahrkarte jemanden mitzunehmen und wer diese Möglichkeit in Anspruch nehmen möchte.
Beschreibung:
Wenn das Wetter mitspielt (anderenfalls gibt es eine Streckenanpassung), geht es von der Rheinebene durch das romantische, vom Starkregen leicht beschädigte Nachtigallental hinauf auf die Höhe bis zum Schloss Drachenburg, wo es den ersten wunderschönen Blick zurück in das Rheintal gibt. Viel Abwechslung von Natur, Gelände und prachtvollem Baumbestand lassen alle Mühen zum höchsten Punkt der heutigen Wanderung am Drei-Seen-Blick schnell vergessen. Ein fantastischer Weitblick, der zu jeder Jahreszeit lockt, lädt dort zum Verweilen ein. Weiter geht es von dort entweder auf einem Pfad bergab oder einem bequemen Wanderweg zur Margarethenhöhe und der angedachten Einkehr Waidmannsruh. Der letzte Abschnitt der Wanderung führt durch auf einem Steig durch den immer wieder begeisternden Stenzelberg. Zurück geht es dann mit dem ÖPNV ab Heisterbacherrott.
Anmeldung: Um die aktuellen Pandemie-Verhaltensregeln einhalten zu können, ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen begrenzt. Darum bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bei der Wanderführerin per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden.
Wichtig: Wer an der Wanderungen teilnehmen möchte, beachte bitte die 3-G Regel (der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein) und bringe den entsprechenden Nachweis mit.
Weglänge / Dauer / Charakter: 15 km / 4 1/2 h /Schwierigkeitsgrad schwer,
Verpflegung: RV mit ausreichend Essen und Trinken für den ganzen Tag kalkulieren. Eine SEK ist geplant, jedoch aktuell nicht zu garantieren.

Ort  Köln, Rodenkirchen Bahnhof, Haltestelle der Linie 16