Im Auf und Ab rund um Sinzig
Samstag, 02. Oktober 2021, 08:32

Vom Bahnhof Sinzig führt die abwechslungsreiche Wanderstrecke vorwiegend durch Laubwälder, zwei Täler und über weite Höhen, die Blicke „soweit das Auge reicht“ freigeben. Eine 360° Aussicht verspricht zudem der Aufstieg auf den Feltenturm am Hellenberg. Von dort geht es wieder nach Sinzig hinein, am Schloss vorbei, durch den Schlosspark hindurch zum Bahnhof, wo diese Wanderung endet.
Treffpunkt: Köln Dom/Hbf. um 8:15 Uhr
Abfahrtszeit: um 08:32 Uhr mit dem RE5
Preisstufe: 5
Anmeldung: die aktuellen Pandemie-Situation angepasst, ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen begrenzt. Darum bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bei der Wanderführerin per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. bis 12 Uhr am 01.10.2021 anmelden.
Weglänge / Dauer / Charakter: 17 km / 4 1/2 h /Schwierigkeitsgrad schwer,
Verpflegung: RV mit ausreichend Essen und Trinken für den ganzen Tag kalkulieren. Eine SEK ist geplant, jedoch aktuell nicht zu garantieren.
Hinweis: Zu dieser Wanderung sind Mitglieder des Eifelvereins e.V. sowie Gäste herzlich willkommen. Es gelten die 3G-Regeln, der Test darf nicht älter als 48 Stunden sein. Bitte den entsprechenden Nachweis mitbringen.

Ort Köln, Dom/Hbf.