Über die Kasseler Heide ins Siebengebirge
Samstag, 13. November 2021, 09:03

Die Bundesbahn erneuert Ihre veraltete Technik zugunsten einer einwandfrei funktionierenden, die uns in ca. 2 Jahren zugutekommen wird. Topp! Aktuell aber heißt das für uns: die Strecke von Köln nach Bonn ist mit Sperrungen, Schienenersatzverkehr und Verspätungen belastet. Somit weniger für eine Tageswanderung an strebsam und die für den kommenden Samstag von mir angebotenen Wanderung wird darum in das Siebengebirge verlegt.
Vorab die Wetterprognose laut Wetter.de für das neu ausgewählte Wandergebiet:
Hohe Chance von leichtem Regen, mäßige Brise aus Westen mit mäßigen Böen und 0 Sonnenstunden.
Vielfach haben sich die Prognosen in der letzten Zeit nicht bestätigt, somit bleibt die Hoffnung auf einen schönen Wandertag. Die neue Wanderstrecke führt von Oberholtorf über die Kasseler Heide durch das Lauterbachtal und Thomasberg bis ins Siebengebirge. Eine SEK ist entweder im Einkehrhaus oder im Haus Schlesien geplant.
Die Streckenlänge beträgt ca. 15 Kilometer mit gemäßigtem Auf und Ab im Wechsel von Wirtschafts- und Wanderwegen und in weiten Teilen über freies Gelände.
Treffpunkt: Köln Dom/Hbf. ca. 15 Minuten vor Abfahrt in der Vorhalle Domplatz oder bei trockenem Wetter davor.
Abfahrtszeit: 09:03 Uhr mit dem RE8
Umsteiger in Bonn-Beuel
Preisstufe: 4
Anmeldung: In Berücksichtigung der aktuellen Coronasituation ist die Teilnehmeranzahl auf 10 Personen begrenzt. Darum bitte die Teilnahme an dieser Wanderung bei der Wanderführerin per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. (telefonisch 02233 – 21524) anmelden.
Weglänge / Dauer / Charakter: 15 km / 4 h / Schwierigkeitsgrad mittel
Verpflegung: RV mit ausreichend Essen und Trinken für den ganzen Tag kalkulieren. Eine SEK ist geplant, jedoch aktuell nicht zu garantieren.
Hinweis: Zur Teilnahme eingeladen sind Mitglieder des Eifelvereins e.V. sowie Gäste, deren vollständige Corona-Impfung mindestens 14 Tage zurückliegt oder die von Corona genesen oder einen negativen Test (nicht älter als 48 Stunden) haben. Zum Besuch der Innengastronomie (Einkehr) darf der negative Test nicht älter als 24 Stunden sein.  Bitte den entsprechenden Nachweis mitbringen.

Ort Köln Dom/Hbf.