Über die Düsseldorfer Höhen (Karfreitag!)
Freitag, 15. April 2022, 09:07

Wir wandern durch Düsseldorf‘s "grüne Lunge". Rather Steig, Aaper Höhenweg und Teile des Grafenberger Höhenwegs und Bismarckwegs führen uns durch die Wolfsschlucht zum Grafenberger Wildpark. Diesen durchqueren wir und gehen anschl. ein Stück am Golfplatz Grafenberg entlang. Hinter dem Pillebach geht es hinauf zum Segelfluggelände D-Wolfsaap. Je nach Wetter bietet sich ein toller Fernblick ins Ruhrgebiet. Über Wolfsaaper Steig und Aaper Höhenweg gelangen wir zu den Frauensteinen. Der Marxsteig führt zurück nach Rath.
Treffpunkt: 08:30 Uhr, Köln Hbf, Domseite
Abfahrt: ab Köln Hbf 09:07 Uhr, S 6 Ri Ri Essen, Gleis 10 A-B
an D-Rath 10:11 Uhr
Rückfahrt: ab D-Rath ca. 17:00 Uhr
Wanderstrecke: ca. 18 km, 200 HM
Schwierigkeitsgrad: schwer
Verpflegung: Rucksackverpflegung und evtl. Schlusseinkehr
Kosten: Preisstufe 5
Anmeldung bei Eva Zaghdoudi bis zum 14.04.2022, 17 Uhr

Bei Autoanreise ist der Treffpunkt an der SBahn Haltestelle Düsseldorf-Rath um 10:00 Uhr. Unbedingt den Wanderführer informieren.

Adresse:  40472 Düsseldorf, Westfalenstr. 90

Ort Köln Hbf, Domseite