Friedensweg bei Bornheim
Sonntag, 27. März 2022, 11:15

Friedensweg bei Bornheim http://www.friedensweg.info/
Zur Unterstützung der humanitären Hilfe für die Menschen der Ukraine und als Zeichen der Solidarität
Die Rundwanderung beginnt an der Haltestelle „Bornheim“. Ein Teil unserer Wanderung wird über den von Wilhelm Maucher 1978 angelegten „Friedensweg“ gehen. Der auf den Vorgebirgshöfen inmitten von Baumgärten und Brombeerplantagen gelegene, den Hang hinaufführende Friedensweg (700 m) verbindet den Alfterer jüdischen Friedhof mit der Stelle des sog. „Heiligen Grabes“. Wilhelm Maucher kämpfte sein Leben lang gegen Krieg und Militarismus.
Während der Wanderung hat man sehr schöne Fernblicke in die Kölner Bucht und auf das Siebengebirge.
Treffpunkt: 11:15 Uhr, Haltestelle „Bornheim“ der Linie 18
Wanderstrecke: ca. 10 km
Gehzeit: ca. 3,5 Std.
Schwierigkeitsgrad: leicht - mittel
Verpflegung: Rucksackverpflegung
Kosten: Spende zugunsten des Partnerschaftsverein Hürth e.V.
www-pv-huerth.de
Vorschlag: 15 Euro in bar vor Ort