Zur Quelle der Strunde in Herrenstrunden und weiter nach Romaney
Mittwoch, 14. September 2022, 08:45

Die Rundwanderung startet an der Alten Papiermühle in Bergisch Gladbach. Von dort geht es über Waldwege nach Herrenstrunden, wo wir an der Quelle der Strunde eine kurze Pause einlegen. Danach geht es bergauf Richtung Romaney. Oberhalb von Romaney haben wir einen fantastischen Fernblick Richtung Köln und das Siebengebirge. Dann geht es hinunter nach Romaney und weiter nach Rommerscheid. Zwischendurch wird der Weg etwas abenteuerlich, aber bewältigbar. Hinter Rommerscheid geht es ins Strundetal. Wir folgen dem Lauf der Strunde bis in die Stadtmitte von Bergisch Gladbach, wo wir den Tag ausklingen lassen.

Einblicke in die Tour:

08:45 Uhr  Köln Hbf, Ausgang Domseite

Abfahrt
09:07 Uhr S-Bahn Linie 11 Richtung Bergisch Gladbach, Gleis 10 A-B
09:33 Uhr weiter mit Bus 426 nach Dombach

Rückfahrt
15:33 Uhr voraussichtlich, ab Bergisch Gladbach mit der S11 Richtung Düsseldorf Flughafen

Gruppenticket bzw. persönliches VRS-Abo

Wanderstrecke