OG Köln: Zum Feltenturm im Rahmen der Veranstaltung "Ahrtaler Gipfelfest"
Freitag, 09. Juni 2023, 09:32

Eine kleine Gipfelrunde führt uns vom Bahnhof zum Kirchplatz und weiter zum Feltenturm und der an dessen Fuss liegenden Cäcilia-Hütte.

Vom Feltenturm bietet sich ein sensationeller Vier-Täler-Blick in das Rheintal, das Ahrtal, das Hellenbachtal und das Harbachtal. Der Turm hat einen Durchmesser von drei und eine Höhe von 11,25 Metern, die Aussichtsplattform einen Durchmesser von 5 Metern. Erbaut wurde der Turm im Auftrag des Männergesangvereins „Cäcilia Sinzig 1859 e.V.“ und der Stadt Sinzig, benannt wurde er dann auch nach dem langjährigen MGV-Präsidenten Direktor Josef Felten. 1972 wurde der Turm eingeweiht und steht seither der Öffentlichkeit offen.

09:20 Uhr  Köln Hbf, Ausgang Domseite

Abfahrt
09:32 Uhr  ab Köln Hbf, mit RE 5 Ri Koblenz

Wanderstrecke
ca. 10 km

Schwierigkeitsgrad
mittel

Rucksackverpflegung

Rückfahrt spätestens 15:59 Uhr ab Bahnhof Sinzig

persönliches 49-Euro-Ticket
oder Einzelticket Preisstufe 5 = 12,50 Euro, Tagesticket Preisstufe 5 = 25,00 Euro

Anmeldung erwünscht bei
Annegret Oerder bis zum 08.06.2023, 17 Uhr
Tel.:  0221 465733 (Anrufbeantworter)

Gäste sind herzlich willkommen.

Ort Köln Hbf, Ausgang Domseite
Annegret Oerder