Durch das beschauliche Dreesbachtal zu den Nideggener Felsen
Samstag, 22. Juli 2017, 08:15

Eine Rundwanderung von und nach Obermaubach für Natur begeisterte und sportliche Wanderer mit guter Kondition und Trittsicherheit.

Beschreibung:

Auf unserer Wanderung zwischen Obermaubach und Nideggen begegnen wir vielen Naturschönheiten, die diese Region zu einem der beliebtesten Wanderziele macht.
Von Beginn an geht es durch eine faszinierende, ständig wechselnde Landschaft, die uns nicht nur mit einer Vielzahl von idyllischen Pfaden und Graswegen verwöhnt, sondern auch immer wieder herrliche Blicke auf diese Region gewährt. Sie ist geprägt ist von Wäldern, markanten Felsen und viel Wasser. Stille, Weite und eine paradiesische Natur bieten Erholung pur. Schattige Bachtäler, grüne Wiesen und schroffe Felsen machen diese Wanderung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.
Trittsicherheit ist besonders im Felsengebiet erforderlich und dazu Ausdauer für einen langen Anstieg zu Anfang sowie noch einem weiteren kräftigen Anstieg zu den Felsen und die vielen kleinen dazwischen liegenden Auf und Ab, damit diese Wanderweg in Freude zu genießen ist.
Nach ca. 8 km Wegstrecke gönnen wir uns im Gut Kallerbend eine Kaffeepause.
Auf Wunsch der Gruppe ersteigen wir gerne den Krawutschketurm auf dem Brugberg bei Bergstein. 2,2 km und 40 Höhenmeter sind für diese herrliche Aussicht zusätzlich zu meistern.
 Kommit-Wanderung
Treffpunkt: Köln Hbf. Domseite