Von Altenrath durch das urige Stocksiefental in die Wahner Heide

Mittwoch, 16.08.2017
Von Altenrath durch das urige Stocksiefental in die Wahner Heide
Kurzbeschreibung:
Eine an Farben und Formen abwechslungsreiche Landschaft erwartet uns heute. Es geht durch Wälder, über Wiesen durch einen gewachsenen Torbogen einer Weißdornhecke und über viel offenes Land auf befestigten Wegen, Pfaden und durch Feuchtzonen. Dazu Wasser in Form von Bächen, Siefen, Teichen, Mooren und möglichst nicht von oben. Freuen wir uns auf die hoffentlich noch üppig blühende Heide.
Kommit-Wanderung, Treffpunkt: Köln Hbf. Domseite 08:20 Uhr
Abfahrtzeit: 08:51 Uhr mit der S 12
Tarifhinweis: Gruppenticket Preisstufe 2b
Weglänge: 14 km, Gehzeit: 4 h, Schwierigkeit: mittel, Verpflegung: RV / SEK
Wanderführer: Ursula Burggräf
 Bemerkungen: Die S-Bahn erreicht Porz-Mitte um 09:04 Uhr und ab hier greift das Gruppenticket. Wer ohne gültigen Fahrausweis (z. B. Radfahrer/innen) zum Hbf Köln kommt, fährt bis Porz auf dem Streifenticket mit.

Ort Köln Hbf. Domseite