"Ahr erleben" am AhrSteig in Aremberg und am Freilinger See
Sonntag, 15. Juli 2018, 08:15 - 17:00

Wir fahren um 8.30 Uhr mit dem Bus nach Aremberg und haben dort die Möglichkeit zur Besichtigung der St. Nikolaus-Kirche.

Um 10.30 Uhr besteht die Möglichkeit an zwei Wanderungen auf dem Ahrsteig teilzunehmen (Länge 8 oder 12 km) oder sie fahren um 11.30 Uhr mit dem Bus weiter zum Freilinger See.

Ab 12.00 Uhr gibt es verschiedene Aktivitäten am Freilinger See: Greifvogelschau, Präsentation Ahrtal mit Jahresgewinnspiel AhrSteig und ein gatronomisches Angebot.

Um 14.00 Uhr fahren wir dann mit dem Bus zurück nach Aremberg zum "Tag der offenen Tür" und dem Sommerfest an der Schlossruine Arenberg mit Kaffeee, Kucnen und Grillwürstchen.

Gegen 16.00 Uhr fahren wir mit dem Bus zurück nach Köln.

Anmeldung telefonisch oder per mail bei den Wanderführerinnen und anschließend Überweisung von € 5,00 Fahrtkosten auf das Konto BSG Commerzbank Köln, IBAN DE98 3708 0040 0977 7350 00.

Ort Busabfahrten Köln, Komödienstraße
Lieselotte Drumm und Annegret Oerder, OG Köln