Vom Rhein zu den Buchenwäldern im Siebengebirge
Mittwoch, 18. Juli 2018, 09:03

Einen sonnenreichen wunderschönen Sommer beschert uns das Jahr 2018!
Wie angenehm lässt es sich da im Wald aufhalten. Das Siebengebirge mit seinen hohen Buchenwäldern bietet Schatten, gute Luft, viel Ruhe und hat dazu noch schöne Wanderwege. Einige Passagen sind auf schmalen Pfaden zu meistern. Ab und zu gibt es einen Blick in das Rheintal oder auf die umliegenden Höhen. Somit ein abwechslungsreiches, herausforderndes Wandergebiet. Wenn auch vieles davon bekannt sein dürfte, gibt es doch noch immer Neues zu entdecken. Wir wandern vom Rhein auf die Höhe und zum Rhein wieder zurück. Wer mitwandern möchte, sei herzlich dazu eingeladen.
PS: Stöcke, können hilfreich sein.

Treffpunkt: Köln Hbf. Domseite, bei trockenem Wetter auf dem Vorplatz
 Abfahrtzeit: um 09:03 Uhr / Tarifhinweis: Gruppenticket Preisstufe 5

Weglänge: ca. 16 km, Gehzeit: 4,5 h, Schwierigkeit: schwer
Verpflegung: RV und SEK

Wanderführerin: Ursula Burggräf
Bemerkungen:
Der RB27 hält in Deutz um 09:06 Uhr und in Porz um 09:13 Uhr. Wer dort zusteigen möchte, teile dies bitte der Wanderführerin mit.

Ort Köln Hbf. Domseite, bei trockenem Wetter auf dem Vorplatz
Ursula Burggräf, OG Köln