Auf und neben dem Jahrhundertweg von Bad Münstereifel
Mittwoch, 30. Januar 2019, 09:21

Mi. 30.01.

Bachtäler und Höhenwege bei Bad Münstereifel

Wir verlassen Bad Münstereifel über die alte Stadtmauer. An der Erft geht entlang in Richtung Eicherscheid und weiter bis zum Überlaufbecken der Erft. Der weitere Weg führt am Bodenbach entlang. Durch den ehemaligen Hohner Wald und die Eichscheider Trift gelangen wir auf die Höhe bei Rodert. Bei gutem Wetter sieht man das Radioteleskop Stockert und kann das Kraftwerk Nieder-/Oberaußem in der Ferne erkennen. Wir umgehen den Ort Rodert und es geht bergab zum Ausgangspunkt.

Treffp.: Köln Hbf.
Abf.: ab Köln Hbf. 9:21 Uhr mir RE 22 Ri Trier, Gleis 7 A-C
an Euskirchen 9:57 Uhr Gleis 1
ab Euskirchen 10:05 Uhr mit Bus 801 Ri. Bad Münstereifel