Links der Kyll und zu den NSG am Steinbüchel und Möschelberg
Mittwoch, 21. August 2019, 08:21

Wir wandern auf der linken Seite der Kyll von Jünkerath nach Lissendorf über Höhen mit wunderschönen Weitblicken, steigen dazwischen auch in Bachtäler ab. Durchqueren Wiesen- und Waldlandschaften etwa zu gleichen Teilen. Kommen durch zwei Naturschutzgebiete: Steinbüchel und Möschelberg. Am Möschelberg gibt es zum Abschluss noch einen fantastischen Rundumblick vor allem auf den Burgberg von Lissendorf.
Zur Schlusseinkehr in der Historischen Wassermühle in Birgel ist eine Reservierung empfohlen. Darum, wer mitwandern möchte, melde sich bitte bis zum 19.08.2019 an.
Die Wege sind meist befestigte Wanderwege. Es geht jedoch auch über Wiesenwege und Pfade, sowie Wirtschaftswege und Straßen im Bereich der Ortschaften.
 Kommit-Wanderung
Treffpunkt: Köln Hbf. Domseite, bei trockenem Wetter auf dem Vorplatz